Montag, 19. Mai 2014

Die Kugeltasche Taschenspieler CD 2

Ich finde alle Schnitte von der neuen Taschenspieler 2 CD toll, aber die Kugeltasche ist der Hit, dabei war sie so absolut nicht mein Favorit. Im Vorfeld habe ich mich am meisten auf die Crossbag und die Tropfentasche gefreut. Nachdem ich die Kugeltasche das erste mal genäht habe war ich total infiziert. Die Größe ist toll, die Form sowieso, die unendlichen Möglichkeiten dieses Schnittes begeistern mich nach wie vor und ich habe noch etliche Entwürfe im Kopf, genäht habe ich allerdings erst zwei..... für die Freundin meines jüngsten Sohnes, die liebe Ela, mit den Rosali Rosen vom Möbel Schweden und Rot kombiniert.
Danach musste sofort eine für mich her, natürlich aus meinem Lieblingsstöffchen....ich bin immer noch total verrückt nach Flora Fox.....glücklicherweise hab ich noch ein bisschen was gebunkert ;-)
kombiniert mit türkisem Alloway Kunstleder von Swafing.
Diese Tasche schleppe ich nun überall mit hin, ich muss schon echt überlegen, was ziehe ich an, damit es zu der Tasche passt, denn eine Andere kommt zur Zeit nicht in Frage. Eine schöne Situation hatte ich am Wochenende beim Einkaufen, eine Frau tippte ihre Begleiterin an und zeigte auf meine Tasche, darauf hin unterhielten sie sich angeregt und guckten ständig zu mir rüber. War es der Schnitt, der Stoff, oder die alte Frau mit der jungen Tasche *lach*, auf jeden Fall hat die Tasche aufsehen erregt.

Kommentare:

Karin hat gesagt…

So toll....alle beide! Wunderschöne Stoffe!
GlG Karin

Mimzy`s Nähklimbim hat gesagt…

Die Flora Fox Tasche ist mein absolutes Lieblingsstück, ich nehme keine Andere zur Zeit. Freut mich das sie dir auch gefällt :-)

Sabine hat gesagt…

Hi, ich kann dir nur zustimmen, das Schnittmuster ist so super!!!!
Deine Umsetzung gefällt mir total gut!
Liebe Grüße
Sabine

Mimzy`s Nähklimbim hat gesagt…

Dank dir liebe Sabine wenn mein tag doch nur mehr als 24 Stunden hätte, ich würde noch viel mehr Kugeltaschen nähen.....

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Ich fall um, sind die beiden schön!
Und der Flora Fox Stoff ist gar nicht zu toppen!
LG,
Kathrin

Ellen Lippke hat gesagt…

Beide Taschen sind wunderschön !
LG Ellen

Jessica hat gesagt…

Wie fleißig, gleich zwei Stück, beide superschön, aber bei der zweiten muss man auch immer wieder hingucken, so toll ist die!

Liebe Grüße, Jessica

Mimzy`s Nähklimbim hat gesagt…

Danke euch beiden, liebe Ellen und Jessica. Ich bin und bleibe verliebt in Flora Fox
LG Mimzy

Heike hat gesagt…

Vielleicht machen die beiden ja auch beim Sew Along mit ?! :)

Die Taschen sind toll geworden. Mich begeistert die Rosalie-Tasche ... so herrlich romantisch !

LG Heike

Tina Meyer hat gesagt…

Mir gefällt der Schnitt auch am besten. Deine Flora Fox Kugeltasche ist der Hit!
Hab den Stoff in der Multitasche verarbeitet. Ist aber nur noch ein Rest über ;(
LG Tina